< Zurück zu allen Meldungen

Neu: ADNOVA+ App - Ihr Scanner für die Hosentasche

Mit der neuen Version der ADNOVA+ App wird Ihr Smartphone oder Tablet zum Scanner mit integrierter automatischer Texterkennung für eine optimale Verschlagwortung. Beim Scanvorgang unterstützt Sie die App mit diversen Komfortfunktionen wie Aufhellung, automatische Belegerkennung und Nachbearbeitung.

Bei der Archivierung von Belegen oder Dokumenten können Sie zwischen der Ablage im Belegbuch zur Nachbearbeitung und Bereitstellung für die Buchhaltung und der Ablage in einer individuell konfigurierbaren Aktenstruktur im Dokumentenmanagement (z. B. zur Ablage privater Dokumente) wählen. Belege mit mehreren Seiten werden automatisch zusammengeheftet. Beim Upload neuer Dokumente erfolgt eine entsprechende Benachrichtigung.


Mit dem Hochladen eines Belegs erfolgt eine verschlüsselte Übertragung mit anschließender sicherer Archivierung im LAND-DATA Rechenzentrum. Über das Belegbuch können Rechnungen und andere buchführungsrelevante Belege entsprechend verschlagwortet und anschließend schnell und einfach an den für die Buchhaltung zuständigen Partner übergeben werden. Die Nachbearbeitung und Verknüpfung mit den Kontoumsätzen des Betriebes erfolgt in der Desktop-Anwendung von ADNOVA+.


In ADNOVA+ archivierte Dokumente können geöffnet und bearbeitet werden. Beim Speichern wird das aktualisierte Dokument automatisch wieder im ADNOVA+ Dokumentenmanagement abgelegt. Auch auf dem mobile Device vorhandene Fotos und Dokumente lassen sich ganz einfach in das Ablagesystem importieren und in ADNOVA+ sicher aufbewahren, ohne den lokalen Speicherplatz dauerhaft zu belasten. Bei großen Datenmengen empfehlen wir, die entsprechenden Dateien vorab zu komprimieren.